Kautabak beinhaltet mehr Feuchthaltemittel und wird teilweise lose, teilweise wie Snus in Portionsbeuteln verkauft. Dieses sehr junge Produkt beinhaltet keinen Tabak, sondern Nikotin mit anderen Trägersubstanzen. Zero Snus, etwa Produkte wie VELO Zero oder Zeronito, sind eine weitere nikotinfreie Alternative. Sie bieten lediglich das vertraute Gefühl unter der Lippe sowie verschiedene Geschmacksrichtungen. Anfänglich waren dies eher sehr starke Minze Produkte wie Onico Peppermint.
Snus ist ein traditionelles Tabakprodukt, Original Siberia Snus zum besten Preis das seinen Ursprung in Schweden hat und sich vor allem in skandinavischen Ländern großer Beliebtheit erfreut. Jahrhundert zurück, als es erstmals in seiner heutigen Form entwickelt wurde. Trotz seiner historischen Wurzeln in Schweden hat Snus im Laufe der Zeit auch andere Regionen beeinflusst, obwohl sein legaler Status dort oft eingeschränkt ist.
Dieser Vorgang macht Snus sicherer für den Konsum, indem schädliche Mikroorganismen reduziert werden. Die Snus-Stärke hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem spielt natürlich der Nikotingehalt eine wichtige Rolle. Wenn ihr von Zigaretten auf Snus umsteigt solltet ihr eine Marke wählen, die nicht so stark ist, da der Nikotingehalt teilweise stärker als bei Zigaretten sein kann. Snus existiert seit Jahrzehnten und wird auch heute noch traditionell aus gemahlenem Tabak, Salz, Wasser und verschiedenen Aromen hergestellt. Zuerst wurde das Produkt lose in Metalldosen verkauft und zum Teil auch heute noch stellt eine der ältesten Snus-Marken Ettan seine Produkte so her. Am Besten wäre natürlich wenn Du gar nie mit dem Nikotinkonsum anfangen möchtest.
Sie bieten eine relativ breite aromatische Palette für Liebhaber tabakhaltiger Produkte. Wichtig zu wissen ist, dass aufgrund der gesetzlichen Regelung Snus in Deutschland verboten ist. Dies gilt ebenso für alle anderen EU Länder – mit Ausnahme von Schweden. Schweden selbst hat bei dem Beitritt in die EU eine Ausnahme erteilt bekommen, da Snus Produkte bereits seit langem ein fester Teil der schwedischen Kultur waren. Snus – die schwedische und norwegische Form von oral zu konsumierendem Tabak. Snus ist bekannt für seine diskrete Verwendung, indem es einfach unter die Lippe gelegt wird, dies gilt sowohl für portionierten Snus als auch für losen Snus.
Jede Person reagiert unterschiedlich; entsprechend lohnt es sich, verschiedene Varianten auszuprobieren, um die richtige Stärke und Geschmacksrichtung zu finden. So wird der Konsum von Snus möglichst angenehm und reduziert mögliche Nebenwirkungen. Ursprünglich ging es aus Schnupftabak hervor, der damals als Kautabak oder Snüs bekannt war. Mit der Zeit entwickelte sich daraus der uns heute bekannte oraltabak, der unter die Oberlippe gelegt wird. Eine der wichtigsten Meilensteine in der Erfindung moderner Snus- Varianten liegt bei Jakob Fredrik Ljunglöf, der im 19.